Illustrade Rostock

Illustrade · Festival für Illustration Rostock · 20.9.- 24.9.2017

In diesem Jahr findet die zweite Illustrade in Rostock statt. Ich darf dabei sein, wenn über vier Tage lang in der Kunsthalle und an vielen weiteren Orten in Rostock die Arbeiten von jungen und etablierten Künstlern ausgestellt werden. Es wird Workshops und Lesungen rund um das Thema »Illustration« geben.

In der neuen Ausgabe der KUNSTORTE MV wurde es bereits angekündigt, ATAK der "Zeitzeichner" aus dem MAGAZIN wird bei der Illustrade auch dabei sein! Ich freue mich, denn ich schätze seine Vorstellungskolumne sehr.


Die schönsten Bücher stehen fest und  werden auf der Illustrade im September zum ersten Mal präsentiert. Mit dabei, "Die Nacht des Elefanten" von Martin Baltscheit, Bohem Press, mit ganz wunderschönen Illustrationen von Katharina Sieg!


Zur Ausstellung in der Kunsthalle wird es auch einen Katalog geben, in dem alle Künstler auf zwei Doppelseiten ihre Arbeit präsentieren dürfen.

Dafür habe ich neue und alte Techniken probiert. Ich hoffe die Besucher werden es auch mögen. Ich zeige neben den Originalen der Kinderbücher, auch die gebundenen Bücher.

 


Location

Kunsthalle Rostock
Hamburger Straße 40
D-18069 Rostock

Tel. Sekretariat: +49 381 381-7000
Tel. Kasse: +49 381 381-7008
Fax: +49 381 8016288
E-Mail: kunsthalle(at)rostock.de


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.