Wir malen zum Coranavirus ...

soll vor allem Kindern eine Stimme geben.

Wie sieht so ein Virus eigentlich für dich aus?

Was hat sich verändert und wie fühlst du dich damit?

Mehr über die Mitmachaktion erfahrt ihr im BLOG

 

 


Viele Ausmalbilder und Bastelmaterial von Illustratoren für die Zeit zu Hause gibts hier:


 

AOK Nordost - Kunst trifft Gesundheit 2020

 

Ausstellung von ausgewählten Arbeiten

Januar - April 2020 in Neubrandenburg, Alfred Lythall Straße 2

Mai - August 2020 in 14513 Teltow, Potsdamer Straße 25

September - Dezember 2020 in 12109 Berlin-Mariendorf, Mariendorfer Damm 64


Kunst Offen 30. Mai - 1. Juni 2020

Auch in diesem Jahr können Interessierte eine kleine Auswahl Arbeiten von mir, zusammen mit Arbeiten von weiteren regionalen Künstlern aus den Sparten: Malerei, Fotografie, Grafik, Illustration und Bildhauerei bei Kunst Offen sehen.

Ort: Mittelhof Gessin, Gessin 7b, 17139 Gessin, Inhaber: Bernd Kleist 039957/18305

Zeitraum:  30.05.-1.06.2020, Sa/So/Mo jeweils von 10.00 - 18.00 Uhr

musikalische Umrahmung und kulinarische Angebote


Adventsausstellung in Gessin

Im benachbarten Gessin findet am 7. und 8. Dezember eine kleine Adventsausstellung statt, bei welcher man zudem die Möglichkeit hat, kleinere Kostbarkeiten von Künstler*innen unserer Region zu erwerben. Zu den ausstellenden Künstler*innen gehören Anja Junghans (Liepen), Claudia Burmeister (Gielow), Alexander Steinmann (Liepen), Charlotte Wetzel (Gessin), Antje Siggelow (Dargun), Dana Jes (Grünow) und Kathrin Wetzel (Gessin).

Für den guten Duft im Atelier von Kathrin Wetzel ist gesorgt! Es gibt Glühwein, Kaffee, Kuchen und Bratwurst an der Feuerschale.


Ausstellung 30.8. - 30.9. POPPY FIELD + Freunde | Werkschau Das Illustratorinnenprojekt „POPPY FIELD“ bespielt das Dock Inn Hostel in Warnemünde mit zeitgenössischen Illustrationen, Reiseskizzen, Drucken und dem größten Klebewandbild der ILLUSTRADE  - mit den Skizzenbüchern der Cindys "An einem Sommer im August" 

mehr news gibts hier:


 05. - 08. September 2019 in Rostock

ILLUSTRADE #3
Das Festival für Illustrationen

 

 

mehr Infos findet ihr bei den Veranstaltern unter

http://www.illustrade-festival.com


Kunst Offen 8. Juni - 10. Juni

In diesem Jahr können Interessierte eine kleine Auswahl Arbeiten von mir, zusammen mit Arbeiten von 9 weiteren Künstlern aus den Sparten: Malerei, Fotografie, Grafik, Illustration und Bildhauerei bei Kunst Offen sehen.

Ort: Mittelhof Gessin, Gessin 7b, 17139 Gessin, Inhaber: Bernd Kleist 039957/18305

Zeitraum:  08.06.-10.06.2019, Sa/So/Mo jeweils von 10.00 - 18.00 Uhr

musikalische Umrahmung, Samstag: Yoga ab 10.00 Uhr mit Ulrike Ziggel

 



Platz 7. beim Cewe Print Charity Creative Award 2018!


POPPY FIELD
vom 26. OKT 2018 bis 16. NOV 2018

Temporäre Galerie für zeitgenössische Illustrationen aus MV kuratiert von Karen Obenauf

POPPY FIELD - 1 Form 1 Raum 1 Gelegenheit

Facettenreiches, illustratives Schaffen verschiedener, junger Künstler*innen aus Mecklenburg Vorpommern

Ein Ort für neugierig, verspielte Rendezvous mit den Illustrator*innen

Ein flüchtig, intensiver Augenblick

Mit Arbeiten von: Karen Obenauf, it's windy cindy aus Rostock, Martin Molter, Malte Grabsch, Marta Olejko und Juliane Umbreit aus Wismar.

_____________________________________________________________

T E R M I N E:
FR 26. OKT 2018 | Vernissage - POPPY FIELD Galerie
SA 27. OKT 2018 | POPPY FIELD bei der Kulturnacht Schwerin mit dem Illufix Illustrationsautomat
FR 16. NOV 2018 | Finissage - POPPY FIELD Galerie
POPPY FIELD Galerie
Klöresgang 4-6, Schweriner Höfe


 

 

 

 

 

 

 

 

Freitag 5.10.2018 Vernissage | ab 17 Uhr

Große Scharrenstr. 5 | 18055 Rostock

 

Die kleine Cindy präsentiert illustrierte Reiseskizzen und persönliche Momente

sechs unterschiedlicher Illustratorinnen und ihrer sechs unterschiedlichen Sommer.

Anne Becker

Papierziege • Claudia Burmeister

Antje Hubold Illustration

Silke Müller

Tine Schulz

Lara Swiontek

mehr Infos unter:


Projekt Litfaßsäule - "Die Litfaßsäule hat jetzt Stil"!

Wir hatten viel Spaß, die 12 Kinder und ich. Gemeinsam haben wir eine vergessen Litfaßsäule gestaltet. Einst Treffpunkt für den Austauch von Nachrichten aus aller Welt, war sie bis wir kamen schon fast vergessen worden.

Die Kinder haben ihr neue Farbe verpasst und das ordentlich!!!

Seit Ende Mai 2018 leuchtet sie richtig und zeigt viele Ausschnitte aus verschiedenen Welten, in denen wir leben oder auch leben wollen oder in die wir gerne in unserer Phantasie abtauchen würden. Und letztlich ist die Litfaßsäule wieder das geworden, was siw mal war, ein Treffpunkt für gemeinsame Gespräche.

Unser Projekt wurde finanziert im Rahmen von Künstler für Schüler durch den Künstlerbund Mecklenburg-Vorpommern

Ein herzliches Dankeschön nochmal an die Gemeinde Gielow und die Malerfirma Schultz GmbH aus Gielow für die tolle Vorbereitung der alten maroden Säule!!!


Die avj (Arbeitsgemeinschaft von Kinder- und Jugendbuchverlagen) organisiert jedes Jahr die "Lese-Reise zum Welttag des Buches" und am 3. Mai 2018 war es dann soweit: Ich habe aus meinem Buch "Bommelböhmer uns Schnauze" im Buchhaus Lange in Pasewalk gelesen. Ich hatte ganz liebe und tolle Zuhörer und eine nette Buchhändlerin. Vielen Dank dafür, es hat Spaß gemacht! Das Buch ist im Verlag Verlag Freies Geistesleben erschienen und wurde von Brigitte Werner geschrieben.

 


Der kleine Murps im WDR Radio, KiRaKa

Am 21.4 und 22.4.2018 gibts was auf die OHREN! Das WDR Radio hat das Kinderbuch "Der kleine Murps" in Auszügen vertont! Ich bin total gespannt!

Zeiten: am 21.4 im Bärenbude Wecker 7:05 Uhr und am 22. in der Bärenbude um 18:30 Uhr.

Die Bärenbude im KiRaKa bringt Bilderbücher zum Klingen: Brunos Mama nennt ihren Sohn "Murps". Und obwohl Bruno den Namen eigentlich mag, möchte er auch manchmal jemand Anderes sein: An einem Tag ist er der kleine Gurps, dann ein Purps, dann ein Knurps. Was die wohl so alles können?  (WDR)


 

Illus“ - Das Illustrade-Skizzenbuch zum Thema „Licht“
Das „Illus“ geht ab dem 15. November 2017 bis zum Frühjahr 2019 auf die Reise!!!

Mehr erfahrt ihr auf der Blogseite


Luftlinie - 28. Kunstschau des Künstlerbundes MV - 2018

Meine Arbeiten hingen im KUNSTKATEN

Kunstkaten

Laufzeit 17.03.-29.04.2018

 


Tätärätä ... Guten Tag meine Name ist Cindy!!!

Ich bin jetzt eine Cindy und freue mich auf spannende Projekte mit den anderen Cindys, äh Illustratorinnen!

https://itswindycindy.tumblr.com/


2. Platz beim Cewe Print Charity Creative Award 2017!  Am 5.10.2017 um 19 Uhr in Berlin fand die Ausstellungseröffnung und Prämierung statt. Leider habe ich aufgrund des Wetters dann nicht dabei sein können.


20.-24.09.2017: Teilnahme an der 2. Illustrade - Festival für Illustration in Rostock - ATAK wird auch mit dabei sein und die schönsten Bücher 2017!


6. Mai 2017: WELTKINDERMALTAG!  Von 10-13 Uhr Workshop "Regenbogenfarben" in der Kunstschule Waren: wir malen drucken und fotografieren mit Karoline Staetefeld  und mir. Für Kurskinder frei,  Besucher 15,- EUR


November 2016: Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag!!! - Ich lese aus: "Bommelböhmer und Schnauze"